Vissetekintő: pályamódósíszát az Opel Vectranál

Neue Basisversion und elektronische Fahrwerksregelung für das neue Modelljahr. Opel kommt sicherlich beschleunigt aus der Krise – die Präsentation des neuen Astra kann zu Recht als Erfolg bezeichnet werden und trägt dazu bei, das Image des Rüsselsheimer Unternehmens schnell und effizient wiederherzustellen. Opel ist jedoch offenbar der Meinung, dass der Vectra nicht den nötigen Beitrag zu diesem Heilungsprozess leistet und hat mehrere Maßnahmen identifiziert, um sein Mittelklassemodell im nächsten Jahr für die Kunden attraktiver zu machen magazin de piese auto Opel online.

Vissetekintő: pályamódósíszát az Opel Vectranál

Die wichtigste davon ist zweifellos die Erweiterung der Modellpalette um eine neue Basisversion. Der 100 PS starke 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner, bekannt aus Zafira und Meriva, wird versuchen, auf die Preisattacken der Konkurrenz zu reagieren und ein vollwertiges Mittelklasseauto zum Schnäppchenpreis anzubieten.

Die zweite Maßnahme steht im Zusammenhang mit der Erweiterung der Ausstattung des Vectra um das elektronische Fahrwerksregelsystem IDS plus, das im Jahr 2005 eingeführt wurde. Es wird Teil der Serienausstattung der Versionen mit Sechszylindermotoren sein und als Option für die Fahrzeuge mit dem Benziner 2.0 Turbo und dem Diesel 1.9 CDTi erhältlich sein.

Das elektronisch geregelte Fahrwerk muss das ewige Dilemma zwischen Fahrkomfort und Fahrstabilität lösen und bietet beides: eine angenehme Weichheit als Grundeinstellung und eine sportliche Straffheit, die per Knopfdruck auf dem Armaturenbrett aktiviert wird. Allerdings ist die Änderung der Fahrwerksabstimmung noch lange nicht alles, denn die Auswahl des Sportmodus führt auch zu schnelleren Reaktionen des Motors auf die Befehle des Gaspedals sowie zu einer direkteren Betätigung der Lenkung und Der Vectra zeichnet sich durch sein aktives Verhalten auf der Straße aus. Besonders hervorzuheben sind auch die Vorteile, die das neue System in puncto Sicherheit bietet: Dank des adaptiven Verhaltens der Federelemente an die Fahrbahnbeschaffenheit und Fahrweise verkürzt sich der Bremsweg im Vergleich zu einem Vectra um 5 % Bei konventionellem Fahrwerk und in Kombination mit IDS plus wird das Stabilisierungsprogramm ESP später aktiviert und greift präziser ein.

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Die wichtigste davon ist zweifellos die Erweiterung der Modellpalette um eine neue Basisversion

Die zweite Maßnahme steht im Zusammenhang mit der Erweiterung der Ausstattung des Vectra um das elektronische Fahrwerksregelsystem IDS plus, das im Jahr 2005 eingeführt wurde