Honda verkaufte den Civic de nuevo à son style sportif 20 Jahre lang.

Rückblick: Was Bulgarien vor 20 Jahren schrie magazin de piese auto online.

Honda verkaufte den Civic de nuevo à son style sportif 20 Jahre lang.

Dem Studio des japanischen Unternehmens zufolge, das Präsident Takeo Fukui in Genf persönlich vorführte und die Hauptmerkmale der nächsten Generation des Civic-Modells enthält, wird Hondas Kompaktklasse zu den aggressiven Proportionen der niedrigen und breiten Karosserie zurückkehren. Damit wird das gescheiterte Experiment, den Civic in ein vanähnliches Fahrzeug umzubauen, zeitnah beendet und Honda wird kein weiterer Schaden zugefügt. Die aktuelle Generation des 33 Jahre alten Modells namens Civic kam bei den Kunden definitiv nicht gut an, was für den japanischen Hersteller sehr gefährlich werden könnte – immerhin machen die Civic-Verkäufe fast 30 % des Umsatzes des Unternehmens aus. Dem Genfer Studio zufolge ist der Fehler erkannt und wird schnell korrigiert – die Fließhecklimousine mit versteckten hinteren Türgriffen im Alfa Romeo-Stil kehrt zur niedrigen, agilen Silhouette und dem dynamischen Erscheinungsbild der deutlich breiten Karosserie zurück. Zur Serienausstattung des neuen Civic, der Anfang nächsten Jahres auf den europäischen Märkten erwartet wird, gehören unter anderem ESP (bei Honda heißt das System VSA) und Seitenairbags zum Schutz der Köpfe bei Aufprall, und zur Motorenpalette wird voraussichtlich auch der hochgelobte japanische Diesel mit 2,2 Litern Hubraum und einer maximalen Leistung von 140 PS gehören. Dorf und maximales Drehmoment 340 Nm.

Autoteile AutoPower Luxembourg
Autoteile AutoPower Luxembourg

Dem Studio des japanischen Unternehmens zufolge, das Präsident Takeo Fukui in Genf persönlich vorführte und die Hauptmerkmale der nächsten Generation des Civic-Modells enthält, wird Hondas Kompaktklasse zu den aggressiven Proportionen der niedrigen und breiten Karosserie zurückkehren